Überraschung in der Kath. Kita Hl. Familie in Winterbach

Die Kinder der katholischen Kindertageseinrichtung Hl. Familie in Winterbach erlebten am Montag, den 11.04.22 eine große Überraschung.

Bei wunderbarem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurden allen Kindern auf dem Außengelände der Kita von Vertreter der Interessengemeinschaft Winterbach, Gerhard Weiand (Vorsitzender) und Christian Klassen (stellv. Vorsitzender), sowie im Namen des Fördervereins der Kita, Palmhasen-geschenke überreicht.

Seit über 40 Jahren war es in Winterbach Tradition, an Palmsonntag auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins Winterbach, die Osterzeit an Palmsonntag einzuleiten. Die Kindergartenkinder kamen mit ihren Eltern, sangen Frühlingslieder und konnten im Anschluss auf dem schönen großen Gelände die Palmhasensuche starten. Bei Kaffee und Kuchen fanden die Eltern Zeit und Muse, sich mit anderen auszutauschen und näher kennenzulernen.

Coronabedingt fand dies in diesem Jahr leider immer noch nicht statt.

Aber dies hielten die Vertreter nicht davon ab, die Kinder am schönen Montagmorgen zu überraschen. In diesem Jahr hatten sie sich etwas Besonderes ausgedacht.

Stellvertretend für alle Kinder übergaben sie dem Kinderbürgermeisterteam die Präsente. Um die Kinder in Ihrem Engagement für den Bereich Gesundheit und Nachhaltigkeit weiter zu motivieren, bekamen alle Kinder eine schicke Gartenschürze mit der Aufschrift „Gartenprofi“.
Damit können sie ihre Aktivtäten zu Hause weiterführen.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an die Interessengemeinschaft Winterbach und den Förderverein der kath. Kita Winterbach, die die Gartenschürzen für die Kinder
finanziert haben.

Als Dankeschön gab es von den Kindern ein kleines Chorkonzert mit Frühlingsliedern.

, ,