Amtliche Meldung

Picobello im Gemeindebezirk Niederkirchen

am 17. und 18. März findet wieder die „Saarland- Picobello“ Aktion statt, bei der auch in unserem Gemeindebezirk ein „Frühjahrsputz“ stattfinden soll. Beteiligen können sich Vereine, Verbände, Jagdgenossenschaften oder Privatpersonen.

Am Samstag, dem 18.März treffen wir uns um 9.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Marth.

Wie immer teilen wir dort die Helfer*innen in Gruppen ein und versuchen möglichst viele Waldwege, Grünflächen, Straßenräder und bekannte Plätze von Müll und sonstigem Unrat zu befreien. Dort werden auch Handschuhe für die Kinder, sowie Müllsäcke verteilt.

In Anschluss an die Sammelaktion lädt der Ortsvorsteher Marko Cullmann alle Helfer*innen zu einem kleinen Imbiss und einem kühlen Getränk ein.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.