Neujahrgrüße Musikverein „Lyra“ Bliesen

Liebe Freunde des Musikvereins, liebe Vereinskameraden, ein schwieriges Jahr ging zu Ende:

Mitten während der Vorbereitungen für unser Jahreskonzert, für das wir uns schon passende Stücke und schönes Thema gesucht hatten, kam die Corona-Pandemie. Der Probenbetrieb wurde eingestellt, nur sonntags abends konnten wir quer durch ganz Bliesen zusammen musizieren.

Für die Kinder und Jugendlichen im Verein gab es einen Malwettbewerb.

Auch unser schöner Vatertagstreff fand nicht statt. Unser Küchenteam wagte es aber trotzdem Gulaschsuppe zu kochen. Die Feldküche wurde angesichts der großen Anzahl an Vorbestellungen randvoll gefüllt und es wurde mehr Suppe verkauft als in den Jahren vorher.

Im Frühjahr und im Sommer konnten wir uns sogar zu größeren Gruppen zusammenfinden und an jedem Wochenende an einer anderen Stelle in Bliesen für ein kleines Publikum musizieren. Sogar der Probenbetrieb, zuerst im Gemeindezentrum, dann wieder im Probenraum wurde wieder aufgenommen.

Im Juli war das für uns die „Perfekte Welle“, doch im Herbst mussten wir uns dann wieder enorm zusammenreissen: Keine Proben mehr, kein gemeinsames Musizieren mehr, keine Jugendfreizeit. Selbst Vorstandssitzungen finden nur noch virtuell statt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die erste gemeinsame Probe und sind gespannt, wann und wo wir wieder unser Publikum begeistern dürfen.

Der Musikverein „Lyra“ Bliesen wünscht euch ein schönes Jahr 2021. Bleibt vor allem gesund!


Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger