Informationen zur Bundestagswahl am 26.09.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mittlerweile sollte jeder wahlberechtige Bürger seine Wahlbenachrichtigungskarte per Post erhalten haben. Sollte das nicht der Fall sein, bitte beim Bürgeramt der Kreisstadt St. Wendel melden. Die Bundestagswahl findet am Sonntag, 26.09.2021 von 8.00 bis 18.00 Uhr
– im Gemeindezentrum (Wahlbezirk 021) und
– in der Sport- und Kulturhalle (Wahlbezirke 022 und 023) in Bliesen statt.
Leider sind wegen der anhaltenden Situation zur Corona-Pandemie auch hierzu einige Richtlinien zu beachten:

  • Bitte tragen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder med. Maske),
  • halten Sie genügend Abstand zu den weiteren Personen.

Ein- und Ausgang sind in den Hallen gesondert ausgeschildert. Bitte halten Sie ihre Wahlbenachrichtigungskarte und ihren Personalausweis bereit. Ich bitte alle Besucher um Verständnis und zur strikten Einhaltung der Coronamaßnahmen.

Eine  weitere Möglichkeit, ist die Briefwahl. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

– im Wahlbüro in St.Wendel (Alsfassen) im Kulturzentrum. Öffnungszeiten:
Mo. bis Mi. 7.30 bis 16.00 Uhr; Do. 7.30 bis 18.00 Uhr und Fr. 7.30 bis 12.00 Uhr.
An den Samstagen, 28.08. sowie am 04.09., 11.09., 18.09. vom 9.00 bis 12.00 Uhr
Bitte bringen sie ihre Wahlbenachrichtigungskarte und ihren Personalausweis mit.
– eine Online-Beantragung ist unter: https://www.sankt-wendel.de/rathaus/wahlen ebenfalls möglich.
– Wahlscheinantrag mit der Wahlbenachrichtigungskarte: Diese Karte bitte auf der Rückseite ausfüllen (Geburtsdatum eintragen, zutreffende Felder ankreuzen, und unterschreiben) im Rathaus oder beim Ortsvorsteher abgeben (Briefkasten am Ortsvorsteherbüro – Haus Gillen) oder per Post an das Rathaus St. Wendel senden.
Die Briefwahlunterlagen werden dann in den nächsten Tagen per Post zugesendet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Meine Sprechstunde ist immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.
Euer Ortsvorsteher Wolfgang Theis

,

Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger