In Bliesen tut sich einiges…

Nachdem die Arbeiten in der Niederhofer Straße abgeschlossen sind, wird nun, in den nächsten Wochen die Zäselerstraße saniert. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen und werden voraussichtlich bis Anfang August dauern. Während der Bauzeit ist die Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt, die Anlieger können meistens aber zu ihren Wohnungen fahren. Wir bitte dazu um Ihr Verständnis.
Ein Vereinsjubiläum steht an: die Volleyball-Abteilung des TV Bliesen feiert im Juni ihr 20jähriges Jubiläum – dazu herzliche Glückwünsche aus der Gemeinde.

In den Sommermonaten gibt es in diesem Jahr wieder einige Feiern und Feste in Bliesen;

hier ein kleiner Überblick:

Samstag, 03. Juni – Konzert des Mandolienverein Bliesen im Gemeindezentrum

Donnerstag, 08. Juni – Fronleichnam, Messe in der Pfarrkirche St. Remigius, anschl. Prozession zum Gemeindezentrum durch die Straße „Im Zähngert“ zum Schulhof und durch die Straße „Im Puhl“ zurück zur Kirche.

23. bis 25. Juni – Motorradfahrer-Treffen auf dem Festplatz „In der Silz“
2. Juli – Pfarrfest am Gemeindezentrum
24. Juli bis 1. Sept – Sommerferien
25. bis 28. August – Blieser Kerb – hierzu haben nun die Planungen begonnen… Wer hier noch mitmachen möchte, soll sich bitte beim Ortsvorsteher melden.
22. bis 25. Sept. 2023 – 30 Jahre Gemeindepartnerschaft Bliesen / St. Cyr en Val; Fahrt nach St. Cyr en Val mit Besuch der „Fete de Loire“ in Orleans. Bei Interesse können sich interessierte Mitbürger/innen beim Ortsvorsteher dazu melden.
30. Sept – 50 Jahre Jugendfeuerwehr Bliesen
Dienstag, 03. Okt. 2023 (Feiertag) – Seniorennachmittag
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Meine Sprechstunde ist immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.
Euer Ortsvorsteher Wolfgang Theis
, ,

Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger