Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Bubacher Kerwewanderung am 9. Oktober

Am zweiten Sonntag im Oktober und den Folgetagen fand früher die weithin bekannte Bubacher Kerb statt. Aber diese Zeiten sind leider vorbei. Aber die Dorfgemeinschaft lebt nach wie vor. Die Vereinsgemeinschaft Bubach lädt ein zu einer geselligen Wanderung am Sonntag, den 9. Oktober. Treffpunkt 14 Uhr am ehemaligen Milchhäuschen.

Wir starten am neu gestalteten Brunnenplatz in Bubach, gehen über die Marther Straße in den Kirchenpfad, folgen dem Original-Kirchenpfad durch Bubachs Heck bis zur Kirche in Niederkirchen. Über den Adsack gehen wir nach Marth. Dort warten Kaffee und Kuchen auf uns. Weiter geht es durch den Wald (das Moor) zum Königreicher Hof und von dort, vorbei am Saubösch, zur Allianzwiese. Abschließend wollen wir die Bubacher Kerb im Vereinsheim auf dem Buberg ausklingen lassen.

Die Gesamtstrecke ist et acht Kilometer lang. Festes Schuhwerk, Geländegängigkeit und Beweglichkeit der Teilnehmer ist unbedingt erforderlich, um diesen alten Pfaden und Wegen folgen zu können. Die Steigungen sind sehr moderat. Wir rechnen mit einer Gehzeit von ca. drei Stunden. Gewandert wird bei jedem Wetter. Die Teilnahme an der Wandung erfolgt auf eigene Gefahr.

Anmeldungen bis zum 6. Oktober bitte an Georg Wydra: 06856 – 305 oder via E-Mail g-wydra(@)t-online.de

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
14:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Vereinsgelände auf dem Buberg
Sportplatz Bubach
Bubach im Ostertal, Saarland 66606 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Vereinsgemeinschaft Bubach
Jagdgenossenschaft Bubach