Der Ortsvorsteher Wolfgang Theis informiert (08/2022)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger

Der August steht vor der Tür und somit stehen viele Aktivitäten in Bliesen an.
Zunächst gratuliere ich allen Schüler/innen, die in den letzten Wochen einen Schulabschluss bestanden haben und wünsche ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

In Bliesen hat sich in den letzten Wochen viel getan:
Der Endausbau der Straße „Im Zähngert“ und „Taubenweg“ ist abgeschlossen und wie ich finde, ist die Straße sehr schön geworden. Dazu einen herzlichen Dank ans Bauamt der Stadt St.Wendel für die Planung und Durchführung dieser für Bliesen sehr wichtigen Arbeiten. Danke auch an die Baufirma AVE für die Ausführungen der Arbeiten. Der Bürgermeister möchte sich aber auch bei den Anwohnern bedanken und lädt diese zur Eröffnung der Straße, am Dienstag, 09. August 2022 um 19.00 Uhr herzlich ein.

Der Spielplatz im Bussardweg wird erneuert. Dort sind die Arbeiten auch schon weit fortgeschritten und man kann die Neugestaltung schon erkennen. Die Eröffnung wird sicherlich in den nächsten Wochen möglich sein, was die Bliesener Kinder freuen wird.

Weitere Termine für Bliesen:

Am 15. August 2022 feiert der Obst- und Gartenbauverein sein Brennereifest auf den St. Cyr en Val-Platz.

Am Freitag, 19.08.2022 ist von 16 bis 18 Uhr der SR mit seiner Sendung:
SR3-Treffpunkt Ü-Wagen auf dem St.Cyr en Val-Platz (Kirmesplatz) zu Gast,
dazu sind alle Bliesener/innen herzlich eingeladen.

Eine Woche später beginnt dann die „Blieser Kerb“ vom 26. bis 29.08.2022.  Die Eröffnung ist am Freitagabend um 18.00 Uhr am Sportplatz „Auf dem Schänzchen“. Am Samstagabend folgt dann die Kirmesserenade an der Kirche und anschließend Livemusik im Festzelt auf dem Kirmesplatz.
In diesem Jahr, wieder u.a. mit einem Autoskooter, Kinderkarussel, Crepesstand und den beliebten Süßwaren von Willi Hauck. Auch der Jahrgangsbierstand erwartet seine Gäste am „Haus Gillen“ – Zur Kirmes folgt noch ein ausführlicher Bericht.

Bitte besucht diese Veranstaltungen, feiert alle mit und lasst uns somit unser Dorf „Erlebenswert“ machen.

Für weitere Fragen besuchen sie meine Sprechstunde, immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.

Euer Ortsvorsteher – Wolfgang Theis


Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger