Der Ortsvorsteher informiert (KW51)

Liebe Bliesener Mitbürgerinnen und Mitbürger
Das Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende zu und wir blicken voller Erwartung auf das neue Jahr 2021. Die Erwartungen für 2020 wurden sicherlich für die meisten von uns, in keiner Weise erfüllt, im Gegenteil, dieser kleine Corona-Virus bestimmt weiterhin unser Leben und belegt uns mit vielen Einschränkungen und Verordnungen. Diese sind sicherlich richtig und beugen schlimmeren Folgen vor. Nun erwarten wir alle den neuen Impfstoff und hoffen auf eine schnelle Hilfe aus der Corona-Pandemie.
Ein paar Neuigkeiten möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
Unser neuer “Willkommensbogen“ ist nun aufgebaut und begrüßt uns alle hier in Bliesen. Die Bildhauerei Axel Horras hat den Bogen gestaltet und die Schlosserei Lemeta hat die Anpassungen am Halter für die Werbetafeln durchgeführt. Herzlichen Dank dafür.
Ab sofort steht für alle Mitbürger und Mitbürgerinnen aus Bliesen und dem Bereich St. Wendel der DorfFunk und die DorfFunk-App zur Verfügung. „DorfFunk“ ist Teil des Projektes Digitale Dörfer und bietet eine Kommunikationszentrale für die Bürger unterschiedlicher Regionen. Neben zwanglosem Plauschen untereinander oder in Gruppen, können lokale Nachrichten gelesen, über Veranstaltungen informiert, oder über die integrierte Plattform Hilfe oder Gegenstände angeboten und gesucht werden. DorfFunk wird in Zusammenarbeit der Stadt St. Wendel, dem Landkreis St. Wendel (KuLani) und dem Fraunhofer-Institut für alle Bürger kostenlos angeboten und kann im Google-Play-Store oder im Apple-Store heruntergeladen werden. Weitere Infos und Schulungsangebote folgen…
Nachdem die Gemeinschaftspraxis Dr. Kandels/Rauber im Dezember nach Oberthal um gezogen ist, beginnen im Januar die Arbeiten zur Anpassung für die neue Arztpraxis. Die Gemeinschaftspraxis Dr. Schumann wird nach Beendigung der Arbeiten im kommenden Frühjahr, dann an dieser Stelle eine neue Dependance eröffnen. Ich hoffe, dass möglichst viele Bliesener von diesem Angebot Gebrauch machen.
Zum Jahresende wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2021
Euer Ortsvorsteher
Wolfgang Theis
, ,

Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger