Der Ortsvorsteher informiert (04/2024)

Frühjahrsputzaktion „Picobello“ am Samstag, 16.03.2023

Auch in diesem Jahr fand in Bliesen wieder die landesweite, jährliche Frühjahrsputzaktion „Picobello“ am Samstag, 16.03.2023 statt. Es waren sehr viele Helfer/innen und auch viele Kinder zum Treffpunkt am Haus Gillen gekommen, die mithalfen in unserem Dorf und in der näheren Umgebung den „Frühjahrsputz“ zu machen.

Danke für eure große Hilfsbereitschaft.

Weitere wichtige Termine im April:

Dienstag, 16.04.2024 – Bürgersprechstunde unseres Bürgermeisters Peter Klär in Winterbach für die Stadtteile: Bliesen und Winterbach. Die individuelle Sprechsunde findet im Büro des Ortsvorstehers von Winterbach im Anbau der Mehrzweckhalle von 15 bis 17 Uhr statt, dazu bitte vorab anmelden (06851 809 1950).

Der gemeinsame Austausch beginnt um 18 Uhr in der Anlage des Tennisclubs Winterbach (neben der Mehrzweckhalle). Hierzu sind alle interessierten Mitbürger/innen herzlich eingeladen.

Aus diesem Grund findet an diesem Dienstag (16.04.24) keine Ortsvorstehersprechstunde in Bliesen statt.

Sonntag, 28.04.2024 – Marathon in St.Wendel; ab 10 Uhr werden die Läufer am Wendelpunkt in Bliesen am Bahnhof erwartet. Ich lade euch alle herzlich ein, dabei zu sein und die Sportler gemeinsam „anzufeuern“. Um die Sicherheit der Sportler zu gewährleisten, stehen an den Streckenzugängen und am Wendepunkt, Streckenposten, die diese Punkte absichern und auch Ansprechpartner für die Besucher sind. Für den Aufgang aus der Niederhofer Straße, brauche ich noch zwei ehrenamtliche Helfer, die dort den Streckenposten übernehmen möchten – interessierte Personen können sich bitte einfach telefonisch bei mir melden. Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Am ehemaligen Bahnhof (Radsteig 1) gibt es ab 10 Uhr Musik vom Musikverein Bliesen. Für gekühlte Getränke und einen leckeren Imbiss sorgt das Team vom Radsteig 1. Ich freue mich auf euren Besuch und auf die „Marathonparty“ am Bliesener Bahnhof.

Weitere Feste sind, am Mittwoch, 1. Mai, das Feuerwehrfest in Bliesen und am Donnerstag, 9. Mai, das Vatertagstreffen „In der Silz“ des Musikvereins … auch hierzu eine herzliche Einladung.

Meine Sprechstunde ist immer dienstags, von 18 bis 19 Uhr im Haus Gillen. Telefonisch bin ich zu den normalen Geschäftszeiten unter 0157 889 887 56 erreichbar.

Euer Ortsvorsteher Wolfgang Theis


Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger