Der Buberg rockt für Felix- mehr als 10.000 € Spendenerlös sind zusammengekommen

Am 06. und 07. August veranstalteten 15 Vereine aus dem Ostertal die zweitägige Benefizveranstaltung am Sportplatz in Bubach. Das gemeinsame Ziel aller Beteiligten war den kleinen Felix und seine Familie zu unterstützen. „Dies ist uns gelungen“, sagt Ortsvorsteher Marko Cullmann. Der kleine Felix leidet an „FOP“, einer seltenen und unheilbaren genetischen Erkrankung.

Am Samstagabend war der Name Programm, die Bands „Restless Legs“, „Phil and the Smokers“ sowie „Smoking Guns“ rockten den Buberg und das „alle ohne Gage“ wie Klaus Müller vom Orgateam berichtet.

Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst von Pfarrer Werner. Für die Kinder gab es ein reichhaltiges Programm vom Kinderkarussell über eine Hüpfburg bis hin zum Kinderschminken wurde alles geboten. Am Nachmittag stand neben einer Hundevorführung auch ein Auftritt von „Haste Töne“ auf dem Programm. An beiden Tagen kamen 1.000 Bescher*innen nach Bubach. „Schön war der große Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel“ sagt Kathrin Müller, stellvertretende Ortsvorsteherin des Gemeindebezirks Niederkirchen. Dies wurde auch deutlich durch die zahlreichen Spenden von Privatpersonen und Geschäftsleuten aus dem Ostertal und weit darüber hinaus.

Eine eigene „kleine Benefizveranstaltung“ gab es bei Karin‘s Weinlädchen wenige Wochen vor der großen Veranstaltung auf dem Buberg. Dort gab es ein Konzert, bei dem der Sänger auf seine Gage verzichtete und stattdessen einen Hut hat rumgehen lassen. Dieser Inhalt wurde dem Orgateam von „Der Buberg rockt für Felix“ übergeben. Alles in allem konnte bei der symbolischen Spendenübergabe ein Betrag von 10.717 € übergeben werden. Über diese Summe waren nicht nur die beteiligten Vereine, sondern auch die Familie von Felix, positiv überrascht.

Der Spendenbetrag geht an eine Stiftung, wie der Ortsvorsteher das Prozedere erklärt. Von dort kann die Familie das Geld nun projektbezogen abrufen.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer*innen, die zahlreichen Besucher*innen, Sponsor*innen sowie die Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt St. Wendel.

Vereinsvertreter*innen bei der symbolischen Spendenübergabe an Felix und seine Familie