Bürgermeister Vincent Michaut aus der Partnergemeinde St.Cyr en Val zu Besuch in Bliesen

Wolfgang Theis überreicht das schöne Gemälde unseres Bliestaldomes an Vincent Michaut

Im Rahmen der Jumelage mit unserer Partnergemeinde St.Cyr en Val konnten wir im November eine Delegation rund um den neuen Bürgermeister Vincent Michaut mit den Freunden des Comité de Jumelage in Bliesen begrüßen. Dank des schönen Wetters konnten wir unseren Freunden aus der Nähe von Orleans, Bliesen und die nähere Umgebung mit St. Wendel, der Abtei Tholey und dem Schaumberg mit einem herrlichen Rundblick zeigen. Der Besuch beim Volleyballspiel des TV Bliesen wurde ebenfalls gerne wahrgenommen.

Zum Abschied überreichten die Bliesener Gastgeber, den Freunden aus der Partnergemeinde ein Gemälde der Bliesener Kirche, welches nun im Büro des Bürgermeisters in St.Cyr en Val hängt.

Die Bliesener freuen sich schon auf den geplanten Besuch im Mai 2022 bei den französischen Freunden.

, ,

Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger