Bliesen ist etwas mehr ‚Picobello‘

Die Picobello Aktion Bliesen war wieder sehr erfolgreich! Leider – muss man sagen. Es gab leider wieder eine große Menge an Unrat.

Der Kindergarten, die 3. Klasse der Grundschule, die Islandpferdefreunde Birkhöhe, die CDU Bliesen und einige Bliesener Bürger (4 Familien mit ihren insgesamt 8 Kindern) haben an der Aktion teilgenommen. Vielen Dank!!

Die Reste der weggeworfenen Windeln im Schlangental sind endlich weg; der Müll im Straßengraben am Ortseingang, unzählige Jägermeister-Fläschchen eines Alkoholikers (gefunden am Nußrech, DRK Suchtberatung Tel.:08000 365 000

), Autoreifen und viel Plastik wurden gesammelt und an den Papier-/Altkleidercontainern auf dem Kirmesplatz deponiert. Der Bauhof entsorgt am Montag diesen Müll.
Alle Beteiligten und auch Ortsvorsteher Wolfgang Theis sind froh, dass zumindest dieser an den beiden Tagen gesammelte Unrat nun aus der Bliesener Landschaft entfernt wurde.
An dieser Stelle der Aufruf an alle: Nehmt beim Wandern eine Tüte mit und sammelt Flaschen (Brandentzündungsgefahr), Plastik (wird zu Mikroplastik) und sonstigen Müll ein und entsorgt ihn. Größere Funde bitte dem Umweltamt St. Wendel Telefon: 06851 / 809-1903
eMail: umweltamt@sankt-wendel.de melden.

Vielen Dank!

(Fotos: cf)


Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger