Bliesen – Der Ortsvorsteher informiert (September, 1/3), Kleiner Rückblick zur „Blieser Kerb 2023“

Auch in diesem Jahr konnte die Blieser Kerb am letzten Augustwochenende wieder ausgiebig gefeiert werden. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und die Stimmung war auf dem Kirmesplatz und im gesamten Dorf hervorragend. Es gab viel Livemusik zum Mitsingen und zum Tanzen. Ob im Festzelt bei „HSG“ oder am Kraizweesch bei „Varus“ … die Bliesener/innen waren dabei und feierten gut mit.
Hier, einen herzlichen Dank an alle, die diese Kirmes organisiert und durchgeführt haben.
Etwas irritiert war ich von ein paar Übergriffen und Pöbeleien am Jahrgangsbierstand, die nicht zur Blieser Kerb passen. Die „Blieser Kerb“ muss unser wichtigstes Dorffest in Bliesen bleiben.

Danke an alle die mit Freude und Spaß mitgefeiert haben.

Euer Ortsvorsteher Wolfgang Theis


Autor: DorfFunk Bliesen

Chefredakteur DorfFunk Bliesen Christoph Fickinger