Amtliche Meldung

Volles Haus beim Seniorennachmittag des Gemeindebezirk Niederkirchen

Nach zweijähriger Coronapause haben wir in diesem Jahr mit über 120 Senior*innen endlich wieder den Seniorentag gefeiert. Dieser Ehrentag wird organisiert vom Ortsrat und tatkräftig unterstützt vom DRK-Ortsverein Niederkirchen. Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen sowie die große Resonanz.

Nachdem der Ortsvorsteher Marko Cullmann die Anwesenden begrüßt hatte, hielt die Gemeindediakonin der prot. Kirchengemeinde Lisa Ruth eine Andacht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen sorgte „Haste Töne“ Niederkirchen für die Unterhaltung der Gäste. Ortwin Drumm stellte die Beratungsangebote des Seniorensicherheitsberaters des Landkreises kurz vor. Auch Bürgermeister Peter Klär besuchte den Seniorentag. Er bedanke sich beim Ortsvorsteher sowie den Helfer*innen für die Organisation der Veranstaltung und berichtete über die Energiesparmaßnahmen der Kreisstadt. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel gelacht und gesprochen, bis die Veranstaltung am späten Nachmittag langsam zu Ende ging.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung!

Ein besonderer Dank gebührt allen freiwilligen Helfer*innen sowie den Mitgliedern von „Haste Töne“. Ohne diese großartige Unterstützung wäre die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ihr Ortsvorsteher

Marko Cullmann

Ortsvorsteher Marko Cullmann (links) und die stellvertretende Ortsvorsteherin Kathrin Müller (rechts) bedanken sich bei der ehemaligen Ortsvorsteherin Thea Edinger (Mitte) für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.