Aktion Nistkästenbau der Dorfgemeinschaft Marth

Die Dorfgemeinschaft Marth hatte Kinder mit Begleitung zum Nistkästenbau eingeladen. Die Helfer der Dorfwerkstatt , Edgar Weyrich, Jürgen Guth, Friedbert Schulz, Volker Wagner , Bernd Zimmer, Heinz Ruppenthal und der ortsansässige Schreiner Thomas Allmann hatten hierzu die Nistkastenrohlinge zugeschnitten. Bei herrlichem Sonnenschein schraubten 25 kleine Montöre die Kästen zusammen. Zur Erfrischung gab es für alle Getränke. Im Anschluss wurden noch Stockbrot sowie Grillwürste zubereitet. Selbstverständlich durften die Kinder ihre Kästen kostenlos mitnehmen. Auf Anraten vom Naturschutzbeautragten und Mitinitiator Jürgen Guth werden die Kästen in den heimischen Gärten, sowie an Eichen aufgehängt. So besteht die Möglichkeit, dass die neuen Bewohner der Nistkästen den Eichenprozessionsspinner dezimieren.
Die Veranstaltung wurde gesponsert von Dorfgemeinschaft Marth, Jagdgenossenschaft Marth , Thomas Allmann und Karins Weinlädchen.